Schlagfertigkeit trainieren

Überschrift

Dieser Beitrag wurde unter Frauen verführen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Schlagfertigkeit trainieren

  1. Micha sagt:

    Ich hatte auch mal an der VHS einen Schlagfertigkeitskurs gemacht und denke, Schlagfertigkeit hat sehr viel mit innerer Einstellung zu tun. Ein Beispiel dazu: Wenn man generell eher ruhig und zurückhaltend ist und sich immer gut überlegt, wem man was sagt, fallen einem auch spontan eher selten schlagfertige Antworten ein. Mit einer selbstbewussten “Scheiß-egal, wer was von mir denkt”-Einstellung fällt es da schon viel leichter, spontan mal ne schnippige Antwort zurück zu pfeffern. Aber auch das Einschätzen sozialer Situationen spielt bei Schlagfertigkeit ne große Rolle. Und das klappt wiederum sehr gut, wenn man oft in sozialen Situationen ist.

  2. Pingback: VHS-Kurs leiten | Mädchen ansprechen, Frauen verführen...

  3. Tom sagt:

    warum werden hier antworten gelöscht?

    oben stehen doch 2

    die antwort oben klingt auch nicht echt, absolut nicht?

    gibsts den guten pierre auch irgendwo zu sehen oder löscht der hier nur beiträge?

    bitte antworten und nicht feige löschen!

    tom

    • Pierre sagt:

      Hi Tom,

      leider weiß ich nicht genau, worauf Du hinaus möchtest. In letzter Zeit versuchen vermehrt SpamRoboter, hier den Blog zuzuspammen, dem möchte ich mit einem Plugin entgegenkommen.
      Vielleicht sind da auch richtige Kommentare fälschlicherweise gesperrt worden, ich seh noch mal nach.

      Was für Kommentare wurden denn gelöscht? Und woher weißt Du von den Kommentare, wenn sie doch gelöscht sind? *gg*

      LG
      Pierre

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>